Lampuga: Innovative Styles für ein leichtes Lebensgefühl

„Surfing is a feeling you can’t explain“ – Das Gefühl von absoluter Freiheit und Glückseligkeit auf dem Wasser zu spüren, das versprechen Surfboards von Lampuga. Spezialisiert auf motorisierte Surfboards, ermöglicht das Unternehmen aus Baden-Württemberg jedermann, das Wellenreiten in kürzester Zeit. Das aufregende Erlebnis auf dem Wasser ist dabei ganz unabhängig von der Wetterlage, jederzeit zu genießen. So steht dem ultimativen Fahrspaß nichts im Wege und das bei einer niedrigen Lautstärke, geringen Betriebskosten und unter umweltfreundlichen Aspekten. Um das leichte Lebensgefühl der Lifestyle-Marke verstärkt in die Welt zu tragen und das Branding und die Reichweite zu erhöhen, entschied sich Lampuga dazu ein Portfolio an Merchandise-Artikel aufzubauen.

Als Premiumhändler im Textilsegment, erhielten wir vor einigen Monaten die Anfrage zur Entwicklung einer exklusiven Poloshirt-Kollektion. Dabei standen klare Wünsche und Herausforderungen seitens des Kunden im Vordergrund, die es zu lösen galt. Vor allem eines sollten die Poloshirts aufgreifen – den exklusiven Charakter der Jetboards. Neben der Qualität sollte aber auch die schnelle Lieferzeit und Individualität eingehalten werden. So sollten sie nicht nur edel, sondern auch stylisch und clean wirken.

Aufgrund der professionellen Außendarstellung und erster intensiver Beratungsgespräche, konnten wir laut unserem Kunden den sympathischsten und professionellsten Eindruck hinterlassen und wurden so aufs Board bzw. an Bord geholt, um die erste unternehmenseigene Textilkollektion zu verwirklichen. 

Was sonst innerhalb einiger Monate geschaffen wird, galt es für CorpoTex innerhalb weniger Wochen abzuwickeln, stand doch in Kürze ein Messeauftritt seitens Lampuga an. Nach intensiven Gesprächen mit dem Kunden und der Ermittlung aller Anforderungen, wurden Details wie Stoffe, Ausführungen und Designs besprochen und festgelegt. Es sollten weiße Poloshirts mit türkisen Komponenten und einer herausragenden Logo-Applikation werden. Diese Daten wurden visualisiert und entsprechende Samples zur Freigabe angefertigt. Nach Abnahme der Textilien sowie kleineren Änderungswünschen, konnte die finale Produktion schließlich angestoßen werden. Unter Einhaltung der hohen Qualitätsansprüche, wurden die Poloshirts pünktlich zur angestrebten Messe fertiggestellt und entsprechend ausgeliefert

Parallel zum Textildesign, wurde während des Produktionsprozesses ebenso an einer hochwertigen Verpackungslösung gearbeitet. Das Packaging ist die Visitenkarte eines jeden Artikels, daher lag auch hier der Fokus auf einem gleichwertigen Endprodukt, das auf einer Linie mit dem Poloshirt liegt und einem dem Produkt entsprechenden Qualitätseindruck vermittelt. 

Die im Endergebnis entstandene zweiteilige Kartonage inkl. gebrandeten Seidenpapier, verspricht bereits auf den ersten Blick ein exklusives Shirt im Innern.                  

Durch die Zusammenarbeit zwischen Lampuga und CorpoTex, profitiert das Lifestyle-Unternehmen aus Baden-Württemberg vor allem durch Produkte in ausgezeichneter Qualität bis ins kleinste Detail, auch bei terminlichen Engpässen. Das deckungsgleiche Qualitätsverständnis sowie dieselbe Auffassung von Zuverlässigkeit, ermöglicht es Lampuga einen verantwortungsbewussten Partner an seiner Seite zu wissen, der die eigenen Ziele in puncto Merchandise-Kollektion durch die Bereitstellung der Produkte verwirklicht.

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
preloader