AUSGEFALLEN ODER KLEIN: DIE PASSENDEN WEIHNACHTSPRÄSENTE

Suchen Sie passende Firmen- oder Weihnachtsgeschenke für Kunden? Ob klassische Werbegeschenke oder ausgefallene Weihnachtsgeschenke, Give-aways für den Messestand oder eine Promotionaktion oder auch kleine Osterpräsente – bei uns werden Sie fündig. Sie werden staunen, wie viele Möglichkeiten existieren und wie individuell das Schenken heutzutage funktioniert. Und eines vorweg: wir bieten weit mehr als „nur“ Textilien und hochwertige Kleidungsstücke, sondern ermöglichen Ihnen, auf Wunsch einen eigenen Merch bzw. ein eigenes Label aufzubauen. Finden auch Sie, dass Geben seliger als Nehmen ist? Dann lassen Sie uns gemeinsam für Ihre Kunden die besten Präsente entwerfen.

Präsente für Kunden sind zumindest einmal im Jahr Pflicht. Die Rede ist natürlich von Weihnachten und der damit verbundenen Möglichkeit, Kundenbindung zu betreiben. Wie wäre es, wenn Sie in diesem Jahr etwas durch und durch Originelles schenken? Und durch einen hohen Nutzwert dafür sorgen, dass Ihre Weihnachtspräsente über viele Jahre beim Kunden bleiben? Wir beraten Sie gern und unterbreiten Ihnen eine Fülle an günstigen Geschenkideen.

Nehmen wir nur einmal unseren Kernbereich: die Kleidung. Wussten Sie, dass sich nicht nur T-Shirts, sondern auch Poloshirts, Jacken, Kappen, Hemden und Hosen mit einem Firmenlogo oder einem Slogan versehen lassen? Ein einfaches Logo lässt sich überall dezent anbringen und auch ein stilvoller Weihnachtstext oder ein kurzer Satz der Anerkennung oder des Dankes passt auf jedes Kleidungsstück. Selbiges gilt natürlich auch für alle nur erdenklichen Motive – ob weihnachtlich oder für das ganze Jahr passend.

Ob Sie kleine Aufmerksamkeiten oder originelle und ausgefallene Geschenkideen suchen: Unsere Weihnachtsgeschenke für Kunden schließen Tassen oder Brettchen für die Küche mit ein, wir liefern Ihnen Feuerzeuge, Trinkflaschen, Taschen, Notizbücher und jede Menge Schreibgeräte sowie Porzellan. So vielseitig unsere Angebote auch sind – in einem Punkt gleichen sich sämtliche Produkte: sie sind stets gut gestaltet, hochwertig und langlebig. Je nachdem für welches Produkt Sie sich entscheiden können Sie bereits mit wenig Geld günstige Weihnachtspräsente bestellen und bei Ihrer Kundschaft einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der große Vorteil: Natürlich sind Weihnachtsgeschenke für Kunden steuerlich absetzbar sodass Sie als Unternehmen keine Nachteile von der Werbeaktion haben.

UNSERE TOPSELLER

Das Sortiment unserer Markenlieferanten ist riesig, weshalb wir Sie hier einmal inspirieren möchten für beliebte & Bekleidung unserer Kunden. Entdecken Sie darüber hinaus unsere Markenwelt.

ORIGINELLE GESCHENKE MIT LOGO

Werbegeschenke eignen sich natürlich auch zu allen anderen Jahreszeiten. Ostergeschenke für Kunden mögen zwar nicht so populär sein, zaubern aber mit Sicherheit ein Lächeln auf das Gesicht des Beschenkten. Selbiges gilt für Firmengeschenke wie z.B. hochwertige Textilien, die bei uns durchweg individuell ausfallen. Konkret bedeutet dies, dass wir gerne auch eins zu eins entsprechend Ihrer Vorgaben liefern und dabei problemlos Einzelstücke fertigen. Sie können somit sogar persönliche Widmungen auf den Kleidungsstücken hinterlassen.

Die Möglichkeiten der Veredelung sind zahlreich. Bei größeren Stückzahlen arbeiten wir in aller Regel mit einem hochwertigen Siebdruck. Der Vorteil besteht darin, dass wir mit dieser Vorgehensweise günstige Preise anbieten und gleichzeitig maximale Qualität und ein überzeugendes Erscheinungsbild erzielen. Einfarbige Drucke oder Drucke mit Glitzer bzw. Muster erzielen wir über das Flexdruck- Verfahren, das auch für schnelle Einzelaufträge geeignet ist.

Vielleicht wünschen Sie sich ja ein Foto oder eine fotorealistische Darstellung? In diesem Fall empfehlen wir den Digitaldruck bzw. das Verfahren DTG. Die Abkürzung steht für „Direct to Garment“ und bedeutet, dass keine spezielle Einrichtung des Druckers vonnöten ist und somit keinerlei Vorkosten entstehen.

Zuletzt bieten wir im Textilbereich immer auch das Besticken. Dabei sind bis zu 15 Farben gleichzeitig möglich und Sie schöpfen aus einer Farbskala von mehr als 2.000 Farben, die denen der Pantone-Farben nachempfunden ist. Mit anderen Worten erwerben Sie mit einem bestickten Kleidungsstück ein besonders edles Firmengeschenk und gehen zudem sicher, dass Ihr Logo garantiert in den „richtigen“ Farben wiedergegeben wird.

Qualität stellt sich nicht zufällig ein, sie muss geplant werden!

LEISTUNGENWas können wir
für Sie tun?

Wir Können noch mehr sprechen Sie uns an.
Sämtliche Leistungen sind optional buchbar.

+49 (641) 97 900 290
verkauf@corpotex.de

Auf Wunsch entwickeln unsere Produktmanager oder Art- & Fashion- Designer unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Vorstellungen Ihr individuelles und einzigartiges Logo, Design oder eine gesamte Kollektion.

Ob Siebdruck, Bestickung oder Transferdruck… wir personalisieren inhouse und erstellen Ihnen gerne ein Muster vorab.

Einzigartig und individuell fertigen wir gerne in der hauseigenen Näherei nach Ihren Vorstellungen Ihre eigene Kollektion oder passen Markentextilien genau auf Sie an.

Mühelose Bestellung ,Verteilung und Bestandsführung Ihrer Textilien. Sorgfältige Lagerung, geschützt vor Brand, Licht und Feuchtigkeit. Versand & Spedition national und international.

Manchmal muss es schnell gehen und wenn es besonders eilig ist, können wir auch innerhalb von 24 h personalisieren und ausliefern.

JETZT IDEEN SAMMELN UND PRÄSENTE BESTELLEN

Alle möglichen Firmengeschenke finden Sie in unserem Katalog oder auf unserer Webseite. Stöbern Sie gerne in unserem umfangreichen Sortiment oder sprechen Sie uns an, wenn Sie der Beratung bedürfen. Auf Basis langjähriger Erfahrung unterbreiten wir Ihnen jederzeit gerne ein individuelles Angebot.

Telefonisch erreichen Sie uns unter der 0641 97900290. Gerne empfangen wir Sie auch direkt in Gießen. Unsere Adresse Leihgesterner Weg 37 liegt unweit der Innenstadt.

WEIHNACHTEN IST CHEFSACHE – WENN DER BÜROTISCH ZUM GABENTISCH WIRD

Als Otto Dauerfleiß zur Weihnachtszeit erwartungsvoll den Brief seines Chefs öffnete, war es um seine Vorfreude auf das Fest schnell geschehen. Statt einer kleinen Anerkennung für unzählige Überstunden blickte er auf eine unpersönliche Grußkarte mit belanglosem Motiv. Er las den Inhalt. In dem schnöden Zweizeiler war kein Wort des Dankes versteckt und nach eingehender Untersuchung des Kuverts auch keinerlei Präsent. „Oh je, du fröhliche“ schoss es ihm enttäuscht durch den Kopf, ehe er sich wieder seiner Excel-Tabelle widmete und in Gedanken bereits seine Aktentasche packte.

Viele Arbeitnehmer wünschen sich zu Weihnachten vor allem eines: Anerkennung vom Chef. Dabei üben sie sich durchaus in Bescheidenheit und sind schon für kleine Gesten der Wertschätzung dankbar, ob in Form von Sonderzahlungen, Gutscheinen oder kleinen Geschenken. Doch wie schaut die Realität in deutschen Unternehmen aus?

Das Meinungsforschungsinstitut Gallup schaute heimlich in den Geschenkesack des Weihnachtsmannes und förderte ein paar Erkenntnisse zu Tage: Nur jeder dritte Angestellte erhält laut Studie zu Weihnachten ein Geschenk vom Chef. Unter den Glücklichen bekamen 34 Prozent Sonderzahlungen oder Gutscheine, 13 Prozent der Arbeitnehmer durften sich über Genussmittel wie Schokolade und Wein freuen und 7 Prozent fanden Accessoires, Schreibwarenartikel oder Blumen auf dem betrieblichen Gabentisch. In nicht wenigen Fällen reicht die Aufmerksamkeit des Vorgesetzten allerdings nicht über eine Grußkarte hinaus.

Wertschätzung und persönliche Note bindet Mitarbeiter

Kleine Geschenke erhalten nicht nur die Freundschaft, sondern auch die Arbeitsmotivation. Für ein Unternehmen ist Weihnachten der ideale Zeitpunkt, seinen Angestellten Anerkennung zu zollen und sich für ihre Loyalität und gute Arbeit zu bedanken. Das Geschenk an sie sollte sowohl Wertschätzung ausdrücken als auch eine persönliche Note zeigen. Kreative und auf den Mitarbeiter zugeschnittene Geschenke sind ein guter Kraftstoff für eine motivierte Mannschaft und fördern die Identifikation des Arbeitnehmers mit dem Unternehmen.

Besonders personalisierte Mitarbeitergeschenke steigern die Chance auf einen Wow-Effekt. Sie wissen zu überraschen und bleiben dem Beschenkten in Erinnerung. Wer freut sich nicht, wenn der Chef sich besondere Mühe gegeben hat und ein persönliches Geschenk ausgesucht hat? Der Mitarbeiter soll sich über ein Geschenk aber nicht nur freuen, sondern es auch gerne nutzen. Das gelingt umso mehr, wenn der Mitarbeiter seinen Namen auf dem Produkt vorfindet oder andere Produktaspekte auf seine Person abgestimmt sind.

CorpoTex nimmt sich der Herausforderung an, das vom Unternehmen bereitgestellte Budget als auch den Nutzen für den Mitarbeiter in Einklang mit der Marke zu bringen.

Das Angebot umfasst in diesem Jahr unter anderem innovative Bluetooth-Soundboxen, hochwertige Stabfeuerzeuge aus Metall und eine Jumbotasse aus einer deutschen Manufaktur. Viele Geschenkideen können im Corporate Design des Kunden angefertigt werden. Und Personalisierung ist Trumpf: Schürzen, Stoffservietten, Decken, bunte Socken oder auch der Ugly Christmas-Pullover können mit einer persönlichen Note versehen werden und die Freude des Beschenkten mit Nachhaltigkeit erfüllen.

Fröhliche Belegschaft überall: Kling Kasse, klingelingeling

Außergewöhnliche und individuelle Mitarbeitergeschenke unterstreichen die Wertschätzung, die ein Chef für seine Angestellten hegt. Er macht sich dabei bewusst, dass glückliche Mitarbeiter mehr zum Unternehmenserfolg beisteuern als weniger zufriedene. Die Zeit um Weihnachten bietet eine gute Gelegenheit, seinen Mitarbeitern Danke zu sagen und mit kleinen, persönlichen Aufmerksamkeiten fernab standardisierten Einheitsbreis zu zeigen, wie hoch ihr Stellenwert für das Unternehmen ist.

DIE WELT DER WERBEMITTEL: FRÜHER STREUARTIKEL, HEUTE EXKLUSIVES WERBEPRÄSENT

Wir alle kennen sie: Werbemittel in Form von Streuartikeln wie Kugelschreiber, Feuerzeuge oder Kalender. Was noch vor einigen Jahren als übliches Werbemittel galt und in keinem Unternehmen fehlen durfte, ist über die Jahre immer mehr in den Hintergrund gerückt. Heute gilt vor allem eins: Werbemittel ist nicht gleich Werbemittel.

Die USA machten es vor und Anfang des 20. Jahrhunderts war es auch in Deutschland soweit: Werbegesichter strahlten von Litfaß-Säulen und Werbefilme flimmerten in den Kinos über die Leinwand. Bierdeckel oder Streichholzschachteln wurden mit Werbung verziert, ebenso wie Blechdosen für Süßes oder Kaffee. Doch erst nach Ende des zweiten Weltkrieges war auch der deutsche Markt so richtig bereit für die Werbeindustrie und diese entwickelte sich steil nach oben.

Zu Beginn sollten Werbemittel vor allem einen Zweck erfüllen: Werbebotschaften überbringen – ganz gleich, ob der Werbeartikel einen weiteren Nutzen mit sich brachte oder nicht. Die Hauptsache war, dass das Firmenlogo oder der Werbeslogan ins Auge fiel. Dies änderte sich jedoch mit der Zeit. Es reichte nicht mehr aus, nur noch ein buntes Firmenlogo auf irgendeinem Medium oder Artikel abzubilden – viel mehr standen plötzlich der Nutzen und die Effektivität des Werbemittels im Vordergrund.

Das firmeneigene Logo und die Corporate Identity sollten gezielter eingesetzt und auf gebräuchlichen Alltagsgegenständen platziert werden. Denn nur nützliche Werbemittel werden gerne verwendet und somit langfristig genutzt, was sich zugunsten der Werbebotschaft auswirkt.

95% aller eingesetzten Werbeartikel können beim Kunden Erinnerungen hervorrufen

Doch warum ist das eigentlich so? Stellen wir uns nun mal vor, wir fahren am Unternehmen XY vorbei. Bin ich im Besitz eines Kugelschreibers dieser Firma, den ich im besten Fall auch noch regelmäßig nutze, stelle ich gedanklich automatisch eine Verbindung her. Genauso sieht es andersherum aus, denn 95% aller eingesetzten Werbeartikel können laut Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft beim Kunden Erinnerungen hervorrufen und einen Wiedererkennungseffekt auslösen.

Streuartikel gehören nach wie vor dazu, werden jedoch mehr und mehr von Werbegeschenken mit langanhaltendem Mehrwert ersetzt oder ergänzt. Denn heute sollen Werbemittel nicht mehr nur sinnvoll und brauchbar sein, sondern vor allem auch die Bedürfnisse der Kunden befriedigen.  

Hohe Werbewirkung durch die neuesten Möglichkeiten der Werbeartikel

Der Trend geht seit einigen Jahren verstärkt in Richtung Employer und Customer Branding. Dies hat sich auch bei unserem Besuch auf der größten Werbeartikelmesse Europas, der PSI in Düsseldorf, wieder gezeigt. Dort konnten wir im Januar viele neue Eindrücke und Ideen sammeln. 

Beim Employer Branding handelt es sich um die Stärkung der positiven Unternehmens- und Markenwahrnehmung des Arbeitnehmers gegenüber dem eigenen Arbeitgeber. Um eine solche Stärkung zu erzielen, setzen immer mehr Entscheider auf hochwertige Mitarbeitergeschenke oder Prämien. Eines der beliebtesten Mitarbeitergeschenke ist sicherlich das Willkommenspaket, welches gerne für neue Mitarbeiter und Auszubildende eingesetzt wird.

Ähnlich sieht es im Rahmen der gezielten Kundenbindung aus, dem Customer Branding. Auch hier geht es um die Stärkung des eigenen Markenwertes sowie des Unternehmens gegenüber einer dritten Person, in diesem Fall gegenüber dem Kunden. Um eine stärkere Kundenbindung und im besten Fall auch Kundenloyalität zu erreichen, heißt es auch hier: Je hochwertiger und langanhaltender das Produkt, umso prägender die Wirkung beim Kunden.

Werbemittel ist nicht gleich Werbemittel

Bleibt festzuhalten: Werbemittel ist nicht gleich Werbemittel.Um langfristig durch Werbeartikel einen Mehrwert für das eigene Unternehmen zu generieren, gilt es, die „richtigen“ Werbemittel clever und gezielt einzusetzen. Wer ist meine Zielgruppe? Was sind ihre Bedürfnisse? Und was möchte ich mit dem Einsatz eines bestimmten Werbeartikels erzielen?

Sind die Antworten auf diese Fragen erst einmal definiert, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, langanhaltende Alltags- oder Premiumgegenstände mit der eigenen Werbebotschaft oder dem Corporate Design zu versehen. Wichtig ist am Ende immer nur eins: Der positive Gedanke sowie die langanhaltende Wirkung, die Sie beim Kunden oder Mitarbeiter hinterlassen.

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Gerne empfehlen wir Ihnen auch persönlich die für Ihre Anforderungen maßgeschneiderten Werbemittel und Personalisierungen. 

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